Scheibenwasser vorn geht nicht...

Post Reply
Irreversible
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 17
Joined: 07.07.2020, 11:08

Scheibenwasser vorn geht nicht...

Post by Irreversible » 19.07.2020, 21:16

Hey Leute,

Bin dieses Wochenende mit der Blauen Tafel am Weg gewesen und dabei ist mir aufgefallen dass die Scheibenspritzer vorn nicht mehr funktionieren...
Hinten geht einwandfrei...
Daher meine Frage wie ich das am besten reparieren kann... Muss ich dazu Kotflügel oder was abmontiern? Weiß wer zufällig die Teilenr für die Pumpe oder geht hier auch eine universal Pumpe?

Vielen Dank schon mal im voraus für helfende Ratschläge!

Schöne Grüße
User avatar
Red_Supra
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Posts: 142
Joined: 08.05.2017, 18:18

Re: Scheibenwasser vorn geht nicht...

Post by Red_Supra » 20.07.2020, 07:57

An die Pumpe kommst ohne weiteres, wenn du vorne links den vorderen Radlauf rausnimmst.

Bist du dir mit der Pumpe ganz sicher? Es würde mich sehr wundern, da mir als ich da letztens dran war nur eine Pumpe aufgefallen ist, die also für vorne und hinten sein müsste..!?

Wenn also hinten i.O. aber vorne nicht, vermute ich den Fehler nicht in der Pumpe.. Pumpt die Pumpe denn, wenn du vorne betätigt hast?

Evtl. ist einfach nur ein Schlauch verstopft oder runter gerutscht..
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:
Irreversible
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 17
Joined: 07.07.2020, 11:08

Scheibenwasser vorn geht nicht...

Post by Irreversible » 20.07.2020, 11:00

Danke Red für deinen Hinweis! 👌
Ich höre schon wenn ich den Wischer betätige dass was Surrt... Aber es kommt nix...
Hab den Wagen heute zum Lackierer gebracht und er schaut sich das Thema mal an, weil er muss eh was bei der Haube machen und die Stoßstange Abnehmen... Hoffentlich is es wirklich nur Verstopft oder der Schlauch nicht da wo er sein soll..
Post Reply