Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post Reply
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Posts: 441
Joined: 20.11.2016, 17:16

Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post by Mk3-2JZ » 20.06.2019, 13:37

Moin Moin

Mir war gestern aufgefallen, daß von den 18 Seiten angemeldeter User die ersten 5 Seiten alles Forumsmember sind, mit 0 Beiträgen :o

Ich kenne es aus anderen Foren, daß solche Member nach 6 Monaten angeschrieben bzw. gelöscht werden, da sie zum Forumsleben kaum bis gar nichts beitragen.

Will beim besten Willen einer dieser Personen nichts böses, nur fände ich es schön, wenn sich möglichst Alle am Forumsleben beteiligen. Denn jeder hatte einen Grund sich hier anzumelden und jeder hat etwas zu berichten. Auch wenn die Story oder Thread nur ein paar Zeilen hat trägt er trotzdem zum Erhalt des Forums bei.

Daher wäre meine Meinung, daß diese Member angeschrieben werden und wenn darauf keinerlei Reaktion folgt sie direkt gelöscht werden 8-)

Gruß Holger
User avatar
nununz
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 204
Joined: 12.10.2016, 16:33

Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post by nununz » 20.06.2019, 15:32

Wenn diese Mitglieder 0 Beiträge haben, dann gibt es von denen noch nicht mal einen Vorstellungsthreat. Das ist echt mau.

Ich finde Deinen Vorschlag gut, Holger. Diese Mitglieder sollten angeschrieben und dann gelöscht werden, wenn keine Reaktion erfolgt. So halten wir unser Forum kompakt und beschränken uns auf die, die wirkliches Interesse am Forumleben haben.
"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."

1995er LHD TT MT - DE-Spec
Image
User avatar
SupraSmooth
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Posts: 178
Joined: 18.08.2018, 13:21

Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post by SupraSmooth » 20.06.2019, 15:32

Das ist eine gute Idee, es sollte mindestens eine kleine Vorstellung erfolgen,
in der die Interessen / Beweggründe oder das eigene Fahrzeug kurz vorgestellt werden.

Man müsste nur schauen ob unser Forum so eine Benachrichtigungsfunktion anhand der Beitragsanzahl bietet.

VG
Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · 2jz-gte.de · e.V. Mitglied · zum Build Thread
Image
User avatar
Japanfanatic
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1865
Joined: 12.10.2016, 18:49
Contact:

Re: Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post by Japanfanatic » 20.06.2019, 15:39

Es gibt auch eV Mitglieder ohne Beitrag... Das wäre nur notwendig, wenn uns der Speicherplatz ausgehen würde. Daniel räumt aber regelmäßig auf
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.
User avatar
speeddriver73
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 62
Joined: 17.06.2018, 20:58

Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post by speeddriver73 » 20.06.2019, 15:49

Ich muss ganz ehrlich sagen... habe mich bis jetzt auch nicht wirklich viel beteiligt... teilweise auch aus Zeitmangel... und weil ich auch noch nicht wirklich viele hier persönlich kenne...
Dies liegt daran... dass ich bis jetzt nur auf 2, 3 Treffen war... und jedesmal meinen Sohn mitnehmen muss...der braucht dann die Aufmerksamkeit für sich... :|... ausserdem bin ich nicht so der Typ... der offen auf andere zugeht...ich hoffe...das ändert sich in Zukunft...
...bin aber auch der Meinung... es sollte sich jeder wenigstens mal kurz vorstellen
User avatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1778
Joined: 12.10.2016, 13:24
Contact:

Re: Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post by JackEnox » 20.06.2019, 15:53

Kurzer Hinweis zur Technik, Mitglieder die länger nichts schreiben werden schon jetzt regelmäßig vom Forum angeschrieben und erinnert per Mail.

Das Thema löschen hatten wir mal ganz ganz am Anfang, haben uns damals aber dagegen entschieden. Um Driver zu werden braucht man sowieso jetzt schon mindestens eine Vorstellung. Erst dann hat man ja auch Zugriff auf die meisten Bereiche.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Image
User avatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Posts: 156
Joined: 20.03.2018, 21:41

Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post by DanM » 20.06.2019, 16:07

speeddriver73 wrote:
20.06.2019, 15:49
... ausserdem bin ich nicht so der Typ... der offen auf andere zugeht...
Zu der Fraktion zähle ich mich auch, aber ich kann dich beruhigen, die Leute hier sind auf den Treffen echt angenehme Zeitgesellen  :D
Hätte mich nicht wohler fühlen können, und ich mag Menschenansammlungen allgemein eher weniger  ;)
 
1994 RHD TT V160 - DoLuck Carbon Supra
Image
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Stamm-Poster
JZA80 Stamm-Poster
Posts: 579
Joined: 12.10.2016, 14:16

Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post by Like_A_Supra » 20.06.2019, 22:00

Ja, ich bin auch dafür, dass man sich wenigsten kurz vorstellen soll.  :)

Nicht jeder muss, wenn er nicht möchte sich jeden Tag zu jedem Thema äußern.
95er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
Juniorschaf
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 4
Joined: 21.02.2017, 20:02

Re: Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post by Juniorschaf » 21.06.2019, 10:26

Ich bin wahrscheinlich einer der ev Mitglieder mit 0 Beiträgen, aber Vorstellen hatte ich mir gespart, weil mich die allermeisten sowieso persönlich kennen, da mein Bruder und ich auf fast jedem Treffen waren.

Außerdem habe ich nicht den übermäßigen Plan vom schrauben und kann bei den meisten Beiträgen nicht viel zu sagen.

Gruß Benny
User avatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 975
Joined: 12.10.2016, 14:39

Re: Forumsmitglieder mit 0 Beiträgen

Post by kingschnitte » 21.06.2019, 12:43

Juniorschaf wrote:Ich bin wahrscheinlich einer der ev Mitglieder mit 0 Beiträgen, aber Vorstellen hatte ich mir gespart, weil mich die allermeisten sowieso persönlich kennen, da mein Bruder und ich auf fast jedem Treffen waren.

Außerdem habe ich nicht den übermäßigen Plan vom schrauben und kann bei den meisten Beiträgen nicht viel zu sagen.

Gruß Benny

Das ist dein Vereinsmitgliedsbonus Image
Ok, für die neuen im Forum bist du halt auch unbekannt, aber ich zweifele auch an dass diese sich alle Vorstellungsthreads durchlesen.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Post Reply